Werden Sie Mitglied im NABU Kreisverband Heinsberg

Was spricht für eine Mitgliedschaft bei uns?

Für eine Mitgliedschaft bei uns gibt es viele Gründe:

• Sie stärken den NABU Heinsberg. Je mehr Mitglieder wir haben, umso stärker wiegen unsere Argumente bei Politikern und Behörden.
  • Sie unterstützen den NABU vor Ort. Ein Teil Ihres Beitrages geht an den Bundes- und Landesverband sowie an den Kreisverband und die NABU-Gruppen.
  • "Naturschutz heute" das Mitgliedermagazin des NABU e.V. und erscheint als gedruckte Ausgabe quartalsweise zum Beginn der vier Jahreszeiten. Für Mitglieder ist der Bezug der gedruckten Ausgabe im Jahresbeitrag enthalten.

Natürlich freuen wir uns, wenn Sie den NABU unabhängig von einer Mitgliedschaft, durch Spenden finanziell unterstützen möchten.

Der NABU ist als gemeinnützig anerkannt und darf Spendenquittungen ausstellen.
Genauso wichtig ist aber die aktive Mitarbeit möglichst vieler Mitglieder in unseren NABU-Gruppen und Arbeitsgruppen.