Summercamp 2018

alle Plätze sind bereits ausgebucht

Die NaJu: Mitten in der Natur

Zweimal im Monat ziehen die NaJu-Kinder mit Corinna Stellmacher montags nachmittags ins Gelände rund um Haus Wildenrath. Dann wird geklettert, gebastelt, gespielt und beobachtet. Im Frühling werden Nisthilfen gezimmert,  im Sommer bieten die Bäche im Wald Erfrischung und Spaß, im Herbst steht die Apfelernte inklusive Saftpressen an und im Winter werden die Hoftiere mit versorgt. Und am Ende - ganz wichtig - ein Plausch am Lagerfeuer, am liebsten mit Stockbrot.

Interesse geweckt? Lust auf die Natur?

Infos bei Corinna Stellmacher:   fam.stellmacher(et)web.de

Summercamp - immer wieder gerne

"Alles, was die Natur uns schenkt“, war das Motto des Summercamps. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune konnten die teilnehmenden Kinder und Betreuer unbeschwerte Stunden auf dem Gelände von Haus Wildenrath erleben. So ernteten die Kinder im „Schulgarten“ Gemüse und Getreide, verarbeiteten die reifen Kirschen zu lecker Marmelade und Kuchen. Beim artgerechten umtreiben der Schafherde halfen alle mit, ebenso beim Tipi- und Bootebauen und beim Flötenschnitzen. Für Abwechslung sorgten auch mehrere gemeinsame Geocaching-Touren, die Bäche im Wald und immer wieder auch der Gartenschlauch.

Auch für die nächsten Jahre planen wir wieder ein Summercamp in den ersten Sommerferienwochen. Termine werden Anfang des Jahres hier bekannt gegeben. Wir freuen uns auf euch!

Naturblatt 2018 PDF
17-1012 Naturblatt 2018_k3.pdf